Reit im Winkl 2019

Fotogalerie

Vom 10. bis 20. Febr. 2019 machten wir wie jedes Jahr Urlaub in Reit im Winkl, in diesem Jahr allerdings ohne unserer Freunde. Bis auf zwei Tage, an denen es noch schneite, genossen wir einen strahlend blauen bayerischen Himmel. Wir nutzten jeden Tag zu einer längeren Wanderung.

Wie immer machten wir zunächst eine Talrunde, um zu schauen, ob alles noch an seinem bekannten Platz war. Wir wanderten auch zum Benzeck und zurück, zum Peternhof, zum Steinbacher Hof und natürlich mit dem Kleinbus auf die Obere Hemmersuppenalm und dort auf dem Premium Wanderweg bis zurück zur Hindenburghütte.

Wir besuchten auch das Bauerntheater und sahen das lustige Theaterstück "Hallo Taxi".

Natürlich fuhren wir auch mit dem Shuttlebus zum Seegatterl und von dort mit der Kabinenbahn hinauf zur Winklmoosalm, wo wir eine Runde durch den Wald stapften. Eine Wanderung zur Sachenbacherhütte durfte natürlich auch nicht fehlen. hier genossen wir bei bayerischer Harmonikamusik die strahlende Sonne.

Alles in allem ein gelungener Urlaub mit viel Schnee und Raureif an den Zweigen, bei dem wir uns gut erholt haben. Nächstes Jahr kommen wir wieder.