Reit im Winkl 2018

Fotogalerie

Vom 11. bis 21. Febr. 2018 machten wir wie jedes Jahr Urlaub in Reit im Winkl, in diesem Jahr allerdings ohne unserer Freunde von der Wandergruppe. Bis auf zwei Tage, an denen wir den stahlend blauen bayerischen Himmel genossen, war es meist bewölkt, unter Null grad, oder es schneite sogar. Wir nutzten dennoch jeden Tag zu einer längeren Wanderung.

Wie immer machten wir zunächst eine Talrunde, um zu schauen, ob alles noch an seinem bekannten Platz war. Wir wanderten auch zum Seegatterl und zurück, zum Peternhof, zum Steinbacher Hof und natürlich mit dem Kleinbus auf die Obere Hemmersuppenalm und dort auf den Premium Wanderweg bis zurück zur Hindenburghütte.

Wir besuchten auch das Bauerntheater und sahen das lustige Theaterstück "Allein unter Kühen".

Am Faschingsdienstag um 14 Uhr sahen wir vor dem Rathaus den Faschingsumzug und bestaunten wieder einmal die gelenkigen Mädchen der Grabenstätter Faschingsgarde. Der DJ Marc Pesch heizte mit fetziger Musik den Zuschauern richtig ein.

Alles in allem ein gelungener Urlaub mit viel Schnee und Raureif an den Zweigen, bei dem wir uns gut erholt haben. Nächstes Jahr kommen wir wieder.